fbpx

KO-Count – Einfaches Kartenzählsystem beim Blackjack

Eigenschaften des KO-Counts

  • LEVEL: 1 (einfach)
  • UBBALANCED (nur Running Count)
  • GENAUIGKEIT: 98%
  • SCHWIERIGKEIT: 25%

Der KO-Count ist ein sehr einfaches, aber effizientes Kartenzähl-System beim Blackjack.

Der KO-Count ist ein Level-1-System. Das heißt, es wird nur eine Zahl mit unterschiedlichen Vorzeichen zum zählen verschiedener Kartenwerte verwendet. Der Unterschied zum Red-Seven-Count liegt darin, dass man für alle Siebener +1 zählt statt nur für die roten Siebener, wie es beim Red7-Count der Fall ist.

  • Für niedrige Karten (2, 3, 4, 5, 6 und 7) zählt man +1. 
  • Für hohe Karten (10, J, Q, K und Ass) zählt man -1. 

Der KO-Count ist ein unbalanced-Count, das heißt, dass man dabei nur die ausgespielten Karten verfolgen muss. Die Berechnung des True Counts fällt also weg, was eine große Vereinfachung ist.

Allerdings startet man nur bei einem Single-Deck bei 0 mit dem Zählen des Running Counts. Spielt man ein Double-Deck-Spiel startet man bei -4. Bei einem Blackjack-Tisch mit 6 Decks beginnt man bei -20.

Man setzt immer 1% der Bankroll. Wenn man 1.000 Euro dabei hat, beträgt die Standard-Einheit 10 Euro.

Wenn der KO-Count extrem negativ ist, setzt man am besten gar nicht und macht eine Pause bis wieder gemischt wird.

Wenn der KO-Count positiv ist, erhöhen Sie Ihren Einsatz entsprechend der Höhe des Counts. Ist der Running Count bei +2 setzt man 2 Einheiten, bei +4 sind es 3 Einheiten und bei +6 vier Einheiten, ab +8 kann man sechs Einheiten setzen. 

Da der Count bei sechs-Deck-Spielen stark im negativen Bereich bei -20 startet, sollte man hier mit dem Hi-Lo besser fahren, da man sonst wenige gute Situationen erkennt.

WEITERE ARTKEL ÜBER DAS KARTENZÄHLEN BEIM BLACKJACK

Blackjack-App zum Kartenzählen für Android im Test: BJC Card Counter

Auf der Suche nach der besten Blackjack App für Android teste ich dieses Mal die App “BJC Card Counter” von Hourgames bzw. KarjaCreations. Ich suche im Google Play Store immer…

Kartenzähler vs Zocker – Das sind die gravierenden Unterschiede

Es gibt einige gravierende Unterschiede zwischen Zockern und erfolgreichen Blackjack Spielern (Kartenzählern). Inhaltsverzeichnis Verbergen 1. Unterschied zwischen erfolgreichen Blackjack Spielern und Zockern. 2. WAS MACHT BLACKJACK ZU EINEM SKILLGAME? 3.…

BLACKJACK VERSICHERUNG – Einfache Erklärung, wann es sinnvoll ist

So gut wie jede oberflächliche Blackjack-Webseite rät dir keine Blackjack-Versicherung abzuschließen! Ich zeige dir in einer einfachen Rechnung, wann es sinnvoll ist auf die Auszahlung von 2:1 zu setzen und…
Follow Radek