Die ausführlichste Bundesliga Vorhersage der Welt am 31. Spieltag

Die ausführlichste Bundesliga Vorhersage der Welt am 31. Spieltag

Ich, Radek Vegas, werfe in der ausführlichsten Bundesliga Vorhersage der Welt einen Blick auf den 31. Spieltag und habe Statistiken mit meinen Erfahrungen gemischt und hoffentlich eine gute Tipphilfe für euch parat!

Bundesliga Vorhersage und Wett-Tipps

Die Bundesliga Tipps stehen immer unter der Prämisse, worauf ich Geld setzen würde, weil ich davon überzeugt bin, dass es sich lohnen könnte. Dabei stehen verschiedene Überlegungen im Raum. Neben dem klassischen Sieg-Tipp, auch 3-Wege-Wette (1X2) genannt gibt es noch einige weitere Interessante Wetten, die lukrativ sein können.

Bundesliga Tipps mit Asiatischem Handicap

Zum Beispiel die Wette auf ein asiatisches Handicap einer Mannschaft. Hier gibt es verschiedenen Abstufungen, wie man auf einen Sieger ein + oder – Handicap setzen kann.

  • AH0 ist das einfachste und bedeutet, dass man bei einem Unentschieden den Einsatz zurück erhält.
  • AH+0,25 (Halber Gewinn bei Unentschieden)
  • AH-0,25 (halber Einsatz verloren)
  • AH+0,5 (Gewinn auch bei Unentschieden / wie Double Chance mit Sieg und Unentschieden)
  • AH -0,5 (Wie ein normaler Tipp auf Sieg – Bei Unentschieden verliert man den Einsatz)
  • AH+0,75 (halber Gewinn bei einer Niederlage mit einem Tor Unterschied
  • AH -0,75 (halber Verlust bei einer Niederlage mit einem Tor Unterschied

Bundesliga Tabellenstand vor dem 31. Spieltag

Damit man eine grobe Vorstellung von den Kräfteverhältnissen bekommt, sollte man einen Blick auf den aktuellen Bundesliga Tabellenstand werfen.

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

Los gehts am Freitag mit dem Kracher Gladbach vs Wolfsburg 😉

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg

BORUSSIA

+ Heimspielserie: 3 Spiele ohne Niederlage (1 S 2 U) mindestens 2 Tore

– Nur in 1/12 Heimspielen ohne Gegentreffer (19. Spieltag vs Augsburg)

WOLFSBURG

+ Direkter Vergleich: beste Siegquote gegen Gladbach 57% – 20 von 35 gewonnen

+ höchster BL-Sieg (1998) 7:1 – zum einzigen Mal in der Bundesliga 7 Tore

+ Serie: seit 4 BL-Duellen gegen Gladbach ungeschlagen (3 Siege, 1 Remis).

+ Starke Defensive unter Labadia: 3 Spiele ohne Gegentor

+ die beiden letzten Gegentore davor waren Eigentore gegen Schalke und Hoffenheim

+ Auswärts nur 16 Gegentor / 6 Mal ohne Gegentor (nur Bayern besser)

– WOB seit über 3 Jahren keine 2 Bundesliga-Auswärtssiege in Folge gewonnen

– 15 Wolfsburger Remis dieser Saison

Bundesliga Vorhersage Gladbach vs Wolfsburg

Wolfsburg macht es Gladbach schwer Tore zu schießen. Maximal ein Gladbacher Tor.

Wolfsburg selbst gewinnt allerdings nur, wenn der Gegner wenig Tore schießt. Gladbach ist in der Krise und wird dieses Spiel nicht gewinnen.

Es fallen unter 2.5 Tore und das Spiel endet 1:1.

Gladbach gewann durch drei Tore in der ersten Halbzeit mit 3:0 gegen Wolfsburg. Beide Tipps waren somit leider falsch. Gesamt: 0 / 2 richtig.

RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim

LEIPZIG

– 2018 bereits 16 Punkte nach Führung verspielt

– 4 Bundesliga-Niederlagen nach Führung in der Rückrunde.

HOFFENHEIM

+ Hinspiel 4:0 gewonnen

– 26 verspielten Punkte nach Führung

+ seit 7 Bundesligaspielen ungeschlagen (4 Siege, 3 Remis)

– Hoffenheim 1/10 Auswärtsspiele gewonnen (4 Remis, 5 Niederlagen)

+ Mark Uth nach Gelbsperre wieder spielberechtigt

Bundesliga Vorhersage Leipzig vs Hoffenheim

Das Momentum liegt klar bei Hoffenheim. Allerdings war die TSG auswärts zuletzt schwach. Da Leipzig immer das macht, was man nicht tippt, würde ich hier höchstens auf Tor-Wetten gehen.

Beide treffen oder +2,5 Tore sollten drin sein. Wenn ich wirklich ein Ergebnis tippen müsste, wäre es wohl ein 2:2, da ich hier keinen Sieger ausmachen kann bzw. jeder gewinnen kann.

Hoffenheim schlägt Leipzig bei einem Torfestival mit 5:2! Mehr als 2,5 Tore sind gefallen, allerdings drei mehr für Hoffenheim als gedacht. Gesamt: 1 / 3 richtig.

Eintracht Frankfurt – Hertha BSC Berlin

Frankfurt:

+ Hinspiel in Berlin 2:1 gewonnen

– Schwächephase: erstmals in dieser BL-Saison 3 Spiele in Serie sieglos

– Rückrundenschwäche: Mehr Gegentore in 13 Spielen (19) als in Hinrunde (18)

+ Frankfurt Heimserie: 8 BL-Heimspiele ohne Niederlage (5 Siege, 3 Remis)

– müde nach DFB-Pokal

Hertha

+ gute Auswärtsdefensive 7. / 18 Pkt 15 Spiele / 16 Gegentore / bester Wert nach Bayern 12

+ Davie Selke 11 Tore / Kalou 11 Tore / beide 10 der letzten 12 Hertha-Tore

Bundesliga Vorhersage Frankfurt vs Hertha

Frankfurt ist für mich eine Mogelpackung. In der Bundesliga 1:4 gegen Leverkusen und im Pokal weiter. Ich denke, das war eine Ausnahme und die hat viel viel Kraft gekostet hat. In der Bundesliga waren die Hessen zuletzt schon auf dem absteigenden Ast und Kovac-Wechsel hat ihnen den Rest gegeben. Ich halt zwar nicht viel von Hertha, aber im Moment auch nicht von Frankfurt. Hertha hat eine starke Auswärtsdefensive und Frankfurt seit drei Spielen ohne Sieg in der Liga. Ich würde daher am ehesten auf X2 am Ende gehen, da ich Frankfurt tot glaube. Mal schauen, ob es stimmt, dass die Totgelaubten länger leben.

Frankfurt ist definitiv tot. Hertha hat mit 3:0 gewonnen. Der Tipp von X2 war also mehr als sicher. Gesamt: 2/4

Hamburger SV – Sport-Club Freiburg

HAMBURG

+ Motivation: Bei Niederlage endgültig abgestiegen

+ 1 Sieg aus letzten 18 Spielen (letztes Heimspiel vs Schalke 3:2)

+ 16 / 22 Punkte zuhause (73%)

FREIBURG

+ 6 Spiele ohne Niederlage vs Hamburg aber 5/6 Unentschieden

+ Streich 1/10 verloren vs Hamburg 2013 0:3 zuhause / unbesiegt in Hamburg (2s 3x – Rekord)

– 7 BL-Spiele sieglos (2 Remis, 5 Niederlagen)

– 4 SCF-Pleiten in Folge

– 1 Tor in 6 BL-Spielen / 307 Minuten ohne Tor

– nur 1 Auswärtssieg in 18 Spielen (6X11N) vs Köln 4:3 nach 0:3 Rückstand im Schneeregen

– schwächste Defensive auswärts 35 Gegentore

– Freiburg = Petersen: 3 Tore in 8 Spielen nur durch Petersen

Bundesliga Vorhersage Hamburg vs Freiburg

Hier spricht leider nicht viel für einen Freiburger Sieg! Hamburg muss den allerletzten Strohalm packen und das ist gegen keine Mannschaft leichter als zuhause gegen Freiburg.

Obs zum Sieg reicht, würde ich nicht behaupten, aber 1X ist ein solider Tipp.

Hamburg gewinnt dank Lewis Holtby mit 1:0. Der 1X Tipp ist damit richtig gewesen. Gesamt: 3/5 richtig

Hannover 96 – FC Bayern München

HANNOVER

– Hannover 96 verlor die letzten 10 Bundesliga-Spiele gegen den FC Bayern München.

– 15 Spiele in Folge mindestens 1 Gegentor

BAYERN

+ 31 Siege in Folge gegen Aufsteiger / 100-19

+ zweite Garde mit schwacher Abwehr (2 Gt vs Leverkusen / 1 vs Gladbach und Augsburg)

Bundesliga Vorhersage Hannover vs Bayern

Klarer Bayern-Sieg. Trotz zweiter Garde ist das die Generalprobe für Madrid im CL-Halbfinale. Bayern wird da weitermachen, wo sie gegen Leverkusen (6:2 im Pokal), Gladbach (5:1) und Ausgburg (4:1) aufgehört haben. In der Folge heißt das ein 7:1 für den FCB. Aber Spaß beiseite: ein Handicap-Sieg mit 2 Toren Vorsprung sollte drin sein. Aber wie sooft wachsen in solchen Situationen die Außenseiter gerne über sich hinaus. Doch für Hannover geht’s um nichts mehr und das ist zuwenig um gegen heiße Bayern bestehen zu können.

Bayern gewinnt mit 3:0. Damit war auch der mutige Handicap-Tipp mit zwei Toren Vorsprung richtig. Gesamt: 4/6 richtig

VfB Stuttgart – SV Werder Bremen

Stuttgart

+ 10 Spiele – 30 Tore gegen Bremen

+ unter Korkut zu Hause ungeschlagen (2 Siege, zuletzt 3 Remis).

+ 9 Gegentore in den 15 Heimspielen (TOP!)

– drittschwächste Offensive (27 Tore)

+ Gomez 7 Scorerpunkte und gegen Bremen (14 persönlicher Rekord) – aber kein Heimtor!

Werder Bremen

+ Nur 1 /9 Bundesliga-Spielen vs Stuttgart verloren(4 Siege, 4 Remis)

– 6/10 Auswärtsniederlagen unter Kohfeldt (3 Siege, 1 Remis)

– immer mindestens ein Gegentor

Bundesliga Vorhersage Stuttgart Bremen 

Stuttgart trifft und verliert nicht. Zuletzt gabs drei Unentschieden zu Hause für den VfB. Und auch Bremen wird keinen Sieg entführen. Tipp: X (1:1)

Stuttgart trifft zweimal und verliert nicht – beides richtig, denn der VfB hat mit 2:0 gewonnen. Der Tipp X war allerdings falsch. Gesamt: 6/9 richtig

Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen

Dortumund

+ 1/6 verloren (3 Siege, 2 Remis)

– 0/6 gewonnen wenn Samstags-Topspiel gegen die Werkself (3 Remis, 3 Niederlagen) blieb dabei 5-mal torlos.

– 3/5 BL-Topspiele verloren (1 Sieg, 1 Remis)

+ Stöger: 8 Heimspiele / 5 Siege, 3 Remis

Leverkusen

– letzten beiden auswärtsspiele in Dortmund verloren (2:9)

+ 12 Auswärtsspiele (7 Siege, 4 Remis, 1Niederlage im letzten Heimspiel vs Köln)

+ Auwärts 2.

– 2:6 unter der Woche im Pokal vs Bayern

Bundesliga Vorhersage Dortmund vs Leverkusen

Schwer zu sagen, wer hier die Nase vorne hat. Leverkusen zuletzt mit starken Bundesliga-Auftritten aber mit einer vernichtenden 2:6-Niederlage im Pokal. Daher ist dieses Spiel prädestiniert für eine Verschnaufpause und ich glaube nicht, dass Leverkusen das Spiel gewinnt. Ein Asiatisches Handicap von 0 bzw. ein Draw-No-Bet auf Dortmund wäre also eine sinnvolle Wette, so dass man bei einem Unentschieden den Einsatz zurück bekommt.

Dortmund gewinnt souverän mit 4:0 und der Tipp auf Draw-No-Bet war nie in Gefahr. Gesamt: 7/10 richtig.

FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05

Augsburg

– seit 4 Spielen sieglos (2 Remis, 2 Niederlagen)

– 1/9 Siege (5 Niederlagen, 3 Remis): 5-mal torlos

– 4 BL-Heimspiele in Folge verloren

Mainz

+ 6 Gegentore in 8 Spielen (Augsburg doppelt soviele) / vier mal zu Null

Bundesliga Vorhersage Augsburg vs Mainz

Augsburg war zuletzt nicht stark, aber könnte man wieder einen mal einen sogenannten Statement-Sieg landen um zu zeigen, dass sie eigentlich stärker sind als Mainz.

Wie im Hinspiel, als es ähnlich schlecht für Augsburg aussah. Damals haben sie dann 3:1 in Mainz gewonnen.

Mainz ist nach dem wichtigen Sieg gegen Freiburg und allgemein drei Spielen ohne Niederlage etwas befreiter und muss nicht zu 100% gewinnen.

Die Frage ist: Wie hoch ist die Augsburger Motivation nach vier Niederlagen in Folge wieder mal zu gewinnen? Hier kann alles passieren. Sowohl ein Augsburger Sieg, als auch ein Mainzer Sieg wäre nicht undenkbar. Spricht für ein Unentschieden und ich tippe auf 0:0.

Ich denke nicht, dass viele Tore fallen, deswegen würde ich eine -2,5 Tore statt einem 3-Wege-Tipp nehmen.

Augsburg gewinnt mit 2:0 und damit ist der Tipp unter 2,5 Tore richtig gewesen. Gesamt: 8 / 11 richtig.

1. FC Köln – FC Schalke 04

KÖLN

+ seit 3 Spielen gegen Schalke ungeschlagen (1 Sieg, 2 Remis)

+ 1/7 verloren 4 Siege, 2 Remis

+ ¾ Sonntagsspiele gewonnen

21 Punkte in 30 Spielen – Zweimal noch schlechter!!! 2001/02 und 2003/04, je 20 Punkte

– schlechteste Defensive der Liga (58 Gegentore)

– 6 BL-Spiele, 15 Gegentore (6 gegen Hoffenheim / Rest: 11 in 5)

Schalke

+ 5 Sonntagsspiele, 4 Siege, 1 Remis

+ 8 Spiele / 7 Siege + 2:3 in Hamburg beim letzten! – Jetzt auch Good Will vs Köln?

+ Die Null muss stehen: 12 Mal zu Null in 30 Spielen

+ 6/7 Spiele ohne Gegentor

– müde und demotiviert nach DFB-Pokal aus

Bundesliga Vorhersage Köln vs Schalke

Zweiter gegen 18. sollte keine schwierige Überlegung sein. Die Quote um 2.0 für einen Schalker Sieg ist schon fast lächerlich valuehaltig, wenn man auf die Tabelle schaut.Was spricht für die so gut wie sicher abgestiegenen Kölner, die bei noch vier Spielen 9 Punkte Rückstand auf Platz 16 haben? Mission:Impossible.

Im Hinspiel gab es ähnlich Vorzeichen und dann holte Köln auf Schalke einen Punkt. Natürlich hatte ich auf Schalke gesetzt – wie wahrscheinlich fast alle.

Jetzt hat Köln die wichtigen Spiele gegen Mainz (1:1) und Hertha (1:2) und Bremen (1:3) verkackt. Wieso sollten die Kölner dann ausgerechnet gegen Schalke was reißen? Hier wäre es wahnsinn, wenn man nicht die Quote von Schalke mitnehmen würde oder zur Sicherheit auf AH0 (DNB= Bei Unentschieden Geld zurück) setzt. Natürlich kann Köln theoretisch einen Punkt holen, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg liegt schon bei maximal 20%. Die Wette auf Schalke ist also auf jeden Fall richtig, auch wenn Köln eine Überraschung schaffen sollte.

Wenn der Tabellenzweite nach einer 2:0 Führung beim Tabellenletzten nicht gewinnt, ist das ein Armutszeugnis. Schade, Schalke. Aber der Tipp auf Draw-No-Bet war dennoch richtig. Hier gibts das Geld zurück wegen dem Unentschieden (2:2). 

Posted on: 19. April 2018Radek